Werner May

Christlicher Psychologe und Publizist

 

Werner May, Jahrgang 49, Dipl. Psych., war seit 1986 über 25 Jahre erster Vorsitzender der IGNIS-Akademie für Christliche Psychologie in Kitzingen, www.ignis.de. An der IGNIS-Akademie lehrte er Grundfragen Christlicher Psychologie und Beratung.

 

Außerdem baute er über viele Jahre das Institut für Christliche Psychologie, Pädagogik und Therapie in der Schweiz mit auf, www.icptp.ch.

 

Seit 2016 gibt er das neue e-Magazin www.gehaltvoll-magazin.de heraus, mit dem Grundanliegen, dass das Alltägliche zum Außergewöhnlichen werden kann, wenn es in der Verbundenheit mit Gott und den Menschen gelebt wird.

 

Seit über 10 Jahren koordiniert er die Europäische Bewegung für Christliche Anthropologie, Psychologie und Therapie, www.emcapp.eu  und ist Herausgeber des kostenfreien e-Journals Christian Psychology Around The World, http://emcapp.ignis.de.

Im In- und Ausland ist er zurzeit als Dozent unterwegs.

 

Sein praktischer psychologischer Schwerpunkt lag seit 1995 in der Beratung von Pflege- und Adoptivfamilien. Seit dieser Zeit beschäftigt ihn eine Psychologie des Neinsagens, was zum Konzept Nein5xJa.de weiterentwickelt wurde, ein verbindendes Nein-Sagen auch im alltäglichen Miteinander unter Erwachsenen, und nicht nur in der Erziehungssituation: Wir brauchen eine grundsätzliche Versöhnung mit dem Nein und wir sollten das Kleinste Beziehungs-1x1 kennen lernen! 

 

Werner May ist seit über 40 Jahren mit Agnes verheiratet. Sie leben in Würzburg und haben sechs erwachsene Kinder.

 

„Als meine Aufgabe begreife ich: Wichtiges erkennen + in seiner wissenschaftlichen Dimension verstehen + ins alltägliche Leben  übersetzen + mit einem gelebten Glauben wie Sauerteig "durchsäuern" + Humor als Würze sollte dabei nicht fehlen.“

  

Kontakt: info@gehaltvoll-magazin.de

 

 

Werner.May@gehaltvoll-magazin.de